Persönliches

Dr. phil. Holm von Egidy
Heilpraktiker (beschränkt auf Psychotherapie)
Systemischer Therapeut und Coach, Weiterbildner (DGfS) für Systemische Aufstellungen

Lehrtherapeut/Lehrtrainer (DGfS)

Dr. Holm von Egidy wurde 1967 geboren. Studierte Physik, Evangelische Theologie und Philosophie. Promotion am Institut für Philosophie der Universität München.

Langjährige Tätigkeit als Lehrer, Verlagsreferent und als Personalberater.
Intensive Erfahrung mit indischer und buddhistischer Spiritualität

Ausbildung und Absolvent am SySt®-Institut (Matthias Varga v. Kibéd und Insa Sparrer) in systemischer Strukturaufstellungsarbeit. Sehr viel verdanke ich und habe ich gelernt von Ero Langlotz.

Wichtige Lehrer waren außerdem Steve de Shazer, Gunther Schmidt, Stephen Gilligan, Siegfried Essen, Norbert Mayer und Marshall Rosenberg. Fortbildungen in Hypnotherapie, E.F.T., Focusing, Yoga, Aikido, Gewaltfreier Kommunikation und EMDR.

Neben der praktischen Arbeit philosophische Forschungen zu den Hintergründen von systemischen Aufstellungen, zu Bewusstsein, Selbst und Psyche

Buchveröffentlichungen:
Beobachtung der Wirklichkeit, Carl-Auer-Systeme Verlag, 2004
Phänomenologie des Subjekts. Bewusstsein von sich selbst, Amazon 2020.

Holm von Egidy lebt mit seiner Frau in München. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.